Evangelische Kirchengemeinde

Unsere Schulgottesdienste für die 3. Klassen finden wöchentlich im evangelischen Gemeindezentrum auf dem Nordring von Bernberg statt.

Frau Lünzmann und Herr Peters bereiten mit Herrn Pfarrer Selbach unsere Gottesdienste vor. Zu besonderen Anlässen: Einschulung, Erntedank, Weihnachten, Ostern und Abschlussgottesdienst der 4. Klassen gestalten die Schüler selbst das Programm in der Kirche.

Weihnachtsgottesdienst

Am Mittwoch, 18.12.2013 fand der große Weihnachtsgottesdienst für die 3. und 4. Klassen in der evangelischen Kirche auf dem Nordring von Bernberg statt.

Früh um 7.45 Uhr machten wir uns auf den Weg zur Kirche.

Pfarrer Selbach erwartete uns schon.

Diesmal gab es eine Weihnachtsgeschichte vorgetragen von zwei Lehrern (Herr Peters und Herr Könsgen) und unserem Hausmeister Siggi.

Es waren auch einige Schüler in diese Geschichte eingebunden. Auf unseren Plätzen fanden wir die Erzählteile dazu. Dabei erfuhren wir, warum überhaupt das Weihnachtsfest gefeiert wird.

Wir sangen gemeinsam Lieder und sprachen zum Abschluss ein Gebet.