Sachunterricht

Im Sachunterricht der 3. und 4. Klassen werden sehr viel Projektarbeiten durchgeführt.

In den neu gestalteten Räumen können sich alle Schüler viel Wissen aneignen, als kleine Forscher arbeiten, Experimentieren mit unterschiedlichen Materialien, Lerntagebücher führen, am Computer und mit einer riesigen Auswahl an Sach- und Fachbüchern individuell lernen.

Wir nutzen auch außerschulische Lernorte, wie das Freilichtmuseum in Lindlar, das Neanderthalmuseum in Düsseldorf, das Freilichtmuseum in Hagen und viele andere mehr. Wir besuchen die Bäckerei in unserem Stadtteil, die Stadtbücherei, die Feuerwehrwache, die Aggerenergie und ortsansässige Bauernhöfe.

Unser Bundesland NRW.

Wir wollen sehr viel über unser Bundesland lernen. In Partner- oder Gruppenarbeit erfahren wir Interessantes über Lage, Größe, Städte, Flüsse, Berge, Großlandschaften, Industrie, Leben der Menschen, Ausflugsmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten und vieles mehr.

Stand: 28.11.2011