Tierschutz- Projekt seit 2018

Wir sammeln Flaschen für Tiere, die unsere Hilfe brauchen.

Im Unterricht haben wir viel gelernt über den Tierschutz. Besonders die Geschichten von ausgesetzten Hunden oder Katzen machen uns nachdenklich.

Wer sich ein Haustier anschafft, sollte sich auch darum kümmern.

Ein Hund oder eine Katze ist ein neues Familienmitglied. Wir haben viele Familien hier, wo das genau so ist.

Deshalb werden wir das Tierheim Koppelweide unterstützen.

Am Mittwoch , den 11.07.2018 sind wir mit einigen Eltern um 13.30 Uhr zum Tierheim in Wiehl, Koppelweide 3 gefahren.

Wir wurden freundlich von Frau Roggendorf empfangen. Sie zeigte uns viele Hunde und Katzen, die dort liebevoll betreut werden.

Wir sahen auch, dass es viele ehrenamtliche Helfer gibt, die einige Hunde an der Leine ausführen, damit sie sich an die Umgebung draussen gewöhnen.

Einige Hunde sind nicht mehr zu vermitteln, weil sie schweres Leid erlebt haben und nicht mehr in eine Familie können. Sie werden dort im Tierheim versorgt. Wir haben für einen Hund die Patenschaft übernommen. Unser Patenhund heisst Tumann.Unsere Spende für das Tierheim in Höhe von 183 € haben wir am Ende unseres Besuchs überreicht.

Besuch im Tierheim am 26.06.2019

Besuch im Tierheim am 16.05.2023

Wir haben es geschafft! in diesem Schuljahr haben wir eine Spende in Höhe von 300 € an das Tierheim Koppelweide in Wiehl übergeben!

Ein neues Verwaltungsgebäude und neue Zwinger für die Hunde sind entstanden. Hier haben die Hunde einen schönen Innen- und Außenbereich.

Täglich kommen auch ehrenamtliche Helfer und führen Hunde zum Spaziergang aus. Das ist eine tolle Idee. Vielleicht habt ihr auch einmal Lust das Tierheim zu besuchen!

Das Kinderparlament hat einen neuen Patenhund für unsere Schule ausgewählt. Er heißt Norok!

Vielen Dank an die Eltern und Großeltern, die uns dorthin gefahren haben!