Sportliche Aktivitäten

Sponsorenlauf

Für einige Projekte haben wir in den letzten Jahren einen Sponsorenlauf durchgeführt.

Damit wurden zum Beispiel die Anschaffung des Hochseilgartens auf der unteren Wiese des Spielgeländes unterstützt und der neue Kunstrasenplatz vor der Turnhalle.

Viele Sponsoren ( Eltern, Verwandte und Bekannte aus dem Stadtteil) haben uns dabei geholfen. Wir bedanken uns bei allen.

Bildergalerie!

Sport- und Spielfest

Einmal im Schuljahr veranstalten wir ein großes Sport- und Spielefest.

Viele Eltern sind dabei und helfen an diesem Tag.

Bildergalerie!

Eislaufen in der Eishalle Wiehl

Unsere Klassenausflüge führen wir uns jedes Jahr in die Eishalle Wiehl.

Sport, Spiel und Spaß gehören an diesem Tag immer dazu.

Schaut euch um in unserer Bildergalerie!

Fußballstadtmeisterschaft

Auch in diesem Schuljahr nehmen einige Sportler unserer Schule an der Fußballstadtmeisterschaft teil.

Herr Peters begleitet die Fußballer in die Eugen Haas Halle in Gummersbach.

Staffel- Hindernislauf der Gummersbacher Grundschulen

Am 20.4.2012 nahm unsere Schule am Staffel- Hindernislauf der Gummersbacher Grundschulen teil, der anlässlich der diesjährigen Sportlerehrung stattfand.

Unsere ausgewählten schnellsten Mädchen und Jungen hatten

gut trainiert und waren hoch motiviert.

Erst traten die GGS Becke und die Astrid- Lindgren- Grundschule Derschlag gegeneinander an, danach waren wir und die GGS Hülsenbusch an der Reihe.

Alle gaben ihr Bestes und waren viel schneller als beim Training!!!

Nachdem die Zeiten der vier Schulen miteinander verglichen wurden, stand fest, dass wir nur einige Sekunden länger gebraucht hatten als die anderen Grundschulen und uns mit dem unbeliebten vierten Platz zufrieden geben mussten.

Unsere Mädchen und Jungen waren zunächst sehr enttäuscht,

doch als die Urkunde überreicht wurde und alle noch ein Geschenk aussuchen durften waren sich alle einig, dass es doch Spaß gemacht hatte.

Es waren am Start:

Emilie (1 b), Oliver (1 c),

Amelie (2 b), Gabriel (2 b),

Regina (3 c), Gentrit (3 a),

Sabina (4 a), Daniel (4 a).

Sportlerehrung 2013

Abends am 15.3.13 fand die diesjährige Sportlerehrung

mit dem Hindernis-Staffellauf der Gummersbacher Grundschulen statt.

Auch wir nahmen daran teil mit unseren ausgewählten

schnellsten Jungen und Mädchen:

Soraya und Luca aus der 1. Klasse, Emily und Oliver aus der 2. Klasse,

Amelie und Luka aus der 3. Klasse, Regina und Nils aus der 4. Klasse.

Alle waren superschnell auf der Hindernisbahn und gaben ihr Bestes,

sogar die Kegel blieben alle stehen. Nach einem sehr, sehr spannenden Staffellauf

stand fest, dass alle Grundschulen nur insgesamt 25 Sekunden auseinander lagen.

Wir belegten einen guten 4. Platz und waren mit unserer Leistung sehr zufrieden.

Hallenspielfest der 1. Klassen

Am Donnerstag, 11.04.2013 waren unsere beiden 1. Klassen zum Hallenspielfest der Gummersbacher Grundschulen in der Kienbaum Sporthalle.

In Zusammenarbeit mit  der VfL- Akademie wurden viele Bewegungsspiele rund um den Ball durchgeführt. Bedanken möchten wir uns auch bei der AOK Krankenkasse, die diese Veranstaltung unterstützt.

Wir hatten riesigen Spaß!

Speed4 Schulmeisterschaft Gummersbach

speed4 ist ein computergeschützter Laufparcour.

Nach Vorgabe des Computers durchlaufen die Kinder den Parcour so schnell wie möglich links oder rechts herum.

Mit Hilfe zweier Lichtschranken werden vier Zeiten gemessen und nach jedem Lauf auf einen Bon ausgedruckt: Reaktions-, Antritts-, Wende- und Rücklaufgeschwindigkeit (Slalom).

Auf diesem Bon erscheinen neben den Laufzeiten auch Logos der Partner von speed4.

Die Kinder können diese Bons sammeln, mit Freunden tauschen und sich unter Vorlage von z.Bsp. zwei gleiche Logos eine kleine Überraschung bei dem jeweiligen Partner abholen. Am Tag der Messung in der Schule werden noch Flyer verteilt.

Beim Finale kann jedes Kind noch fehlende Bons erlaufen.

Am 14.05.2013 war das speed4-Team bei uns an der Schule.

In der Turnhalle wurde ein Lauf-Parcour- eine gerade Strecke und eine Slalom-Strecke- mit Lichtschranken zur Messung aufgebaut.

Jahrgangsweise traten alle Klassen an.

Die Kinder hatten Spaß und haben sich sehr angestrengt.

Am 25.05.2013 ist dann das große Finale im VW Autohaus Richard Stein.

Alle Gutscheine, die beim Durchlaufen des Parcours hier in der Schule erworben wurden, können die Kinder dann dort einlösen.

Allen Schülern und Lehrern hat der Tag gut gefallen und wir feruen uns schon auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt: "Speed4"

Hindernisstaffellauf 2014

Am Tag der Sportlerehrung fand auch der Hindernisstaffellauf der Gummersbacher Grundschulen statt.

In diesem Jahr traten zum Staffellauf folgende Schülerinnen und Schüler an:

1.Kl.  Kiara ,Luan

2. Kl. Soraya, Luka

3. Kl. Emilie, Daniel

4.Kl. Amelie, Luca

Sie belegten den 2. Platz! Das ist super!!!

Der Bürgermeister überreichte uns die Medaillen.

Stand: 25.03.2014