Unser Schulfest am 02.07.2016

Pünktlich um 10 Uhr startete unser Schulfest mit einem künstlerischem Programm. Frau Steinke begrüßte alle Gäste, Kolleginnen und Kollegen, Eltern und Kinder. Drei Mädchengruppen aus der Klasse 4a zeigten moderne Tänze mit akrobatischen Elementen. Ein Mitmachlied forderte alle Kinder auf, auf die Bühne zu kommen. Frau Klein und Frau Frackiewicz zeigten wie es geht.

Ein weiterer Höhepunkt war dann die Hutmodenschau der Klasse 3a. Alle Hüte wurden in der Projektwoche von den Kindern selbst gebastelt. Frau Rolfes kommentierte dazu, welches Thema jeder Hut hatte.

Nach dem schönen Kulturprogramm gab es noch einiges zu entdecken. So konnte jeder Besucher erfahren, was in der letzten Woche von den Kindern geleistet wurde. In der Cafeteria gab es Kuchen, Torten, Grillwürstchen, Salate und ein Eiscafe. Draußen konnte jeder Popcorn kaufen, sich ein kaltes Getränk holen oder verschiedene Spiele und Experimente mit Wasser machen.

Die Kunstgalerie zeigte Bilder, die unsere "kleinen" Künstler geschaffen haben.

Weitere Stände zeigten die selbst hergestellten Holzfiguren, Ergebnisse der Blumenprojektgruppe und was die Kinder anderer Länder so machen.

In der Cafeteria konnte jeder an der großen Leinwand die Fotos der Projektwochenreporter sehen.

Rund herum ein sehr gelungenes Fest.

Wir bedanken uns besonders beim Förderverein und allen fleißigen Eltern, die uns hier unterstützt haben!