Autorenlesung mit Kinderbuchautor Frank Becker

Heute gab es wieder eine Buchlesung an unserer Schule.

Es ist Mittwoch, der 13.11.2013.

Zuerst waren die 1. und 2. Klassen ganz gespannt auf die Geschichte von Cora.

Herr Becker las aus dem Buch  "Cora und das Rätsel um die schwarze Dame".

Aus dem Inhalt:

Die Sommerferien haben gerade begonnen. Ein paar Tage zuvor stirbt Oma Kirsche, die gute Seele des Dorfes. In den Hinterlassenschaften stößt Cora durch Zufall auf ein mysteriöses Gemälde. Was hat es mit der "schwarzen Dame" auf sich?

Und was verbirgt sich hinter der rätselhaften Nachricht? Cora ist fest entschlossen, das Geheimnis zu lüften. Viel Zeit bleibt ihr nicht, denn ein skrupelloser Geschäftsmann hat andere Pläne.

Für die 3. und 4. Klassen gab es die Geschichte " Cora und die Geister von Andersland".

Aus dem Inhalt:

Cora und Anna freuen sich auf ihren Urlaub in Lüttjesand, einem idyllischen Fischerdorf, irgendwo an der Küste. Auf den ersten Blick wirkt alles friedlich, doch der Schein trügt. Der seltsame Rasmus erzählt von einer versunkenen Insel- und gerade dort will man nach Öl bohren. Werden es die Geister von Andersland zulassen, dass man die Ruhe stört? Dann zieht plötzlich ein heftiger Strum auf. Sind Cora und Anna in Gefahr?

Nach der Lesung wurde für alle Kinder eine Rätselseite ausgeteilt.

Wer gut zugehört hat und aufmerksam war, konnte alle Fragen richtig beantworten.

Das haben wir natürlich geschafft.

Zum Abschluss haben wir viele Fragen  zum Buch und zur Person des Autors selbst gestellt.

Denn es hat uns natürlich interessiert, wie Herr Becker Autor wurde, wie er immer wieder neue Geschichten findet usw.