Unser Umfeld

Unserer OGS befindet sich auf dem Schulgelände, auf der linken Seite in Richtung Wendekreis Ulmenweg, in einem Pavillon und in 2 Räumen ebenerdig in der Schule.

Auf dem Schulhof befindet sich ein Spielplatz mit vielen Möglichkeiten zu klettern und sich auszutoben. Ein Kleinspielfeld und ein Basketballkorb runden das Angebot ab. Die Sporthalle und der Sportplatz mit Kunstrasenfläche befindet sich fußläufig und kann von der OGS im Rahmen von AG-Angeboten genutzt werden.

Neben einer guten Busanbindung nach Gummersbach, sind ein Lebensmittelmarkt, eine Bäckerei; das städt. Begegnungszentrum, die Apotheke, die Sparkasse und die Kitas in unmittelbarer Nähe zu Fuß zu erreichen.

Bernberg ist mit ca. 5000 Einwohnern der größte Stadtteil von Gummersbach und bietet eine gute Infrastruktur. Das Vereinsleben ist rege und durch die Busverbindungen nach Gummersbach und Derschlag im 30 min. Takt ist eine gute Verkehrsanbindung gewährleistet.

Gummersbach als Kreisstadt  bietet Ihren Kindern weitere Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Da die OGS von der Kinder- Jugendhilfe der Stadt Gummersbach getragen wird, stehen Ihnen alle Hilfestellungen aus dem Angbot der Stadt Gummersbach zur Verfügung.