Termine

Aktuelle Termine sehen Sie in unserem Terminkalender unter Aktuelles!

GGS Bernberg
Ulmenweg 10
51647 Gummersbach

 

Telefon

+49 2261 5 13 83


Unsere Sekretariatszeiten

Montag bis Freitag 07:30 - 13:00 Uhr

 


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

OGS Bernberg

 

Telefon

+49 2261 50 13 903

 

Öffnungszeiten

 

7:15 - 7:45 Uhr

10:30 - 16:00 Uhr 

Spiel- und Sportfest 2014

Für den letzten Tag im Juni war das Spiel- und Sportfest geplant.

Wir hatten noch riesiges Glück mit dem Wetter.

Die 1. und 2. Kl. starteten um 8.00 Uhr und beendeten um 9.30 Uhr ihre sportlichen Aktivitäten.

 

Auf dem Laufzettel standen folgende Stationen:

 

1. 50m Lauf

2. Weitsprung

3. Weitwurf

4. Hüpfbahn

5. Tor-Ziel-Wurf

6. Prell- Parcour

7. Seilchen

8. Dreiecklauf (Hürden, Slalom)

9. Jonglieren

10. Eierlauf

11. Hindernis-Parcour

12. Rollbrett, Stelzen, Pedalo

13. Dreibeinlauf

14. Medizinball weit stoßen

15. Känguruhhüpfen/ Sackhüpfen

16. Sandsäckchen werfen (Füße)

 

Die einzelnen Stationen waren teilweise mit Eltern besetzt, die die Ergebnisse der Kinder notierten und auch anfeuerten. Damit niemand verdurstet, gab es auch eine Trinkstation mit frischem Wasser vom Förderverein.

 

Um 10.00 Uhr begannen dann die 3. und 4. Kl. mit den Stationen.

Leider überraschte uns etwas Regen, zwei kurze Schauer hinderten uns aber nicht am Weitermachen.

Am Ende bekamen alle Kinder eine Teilnehmerurkunde.

Für besonders gute Leistungen gibt es am nächsten Tag noch die Sieger- und Ehrenurkunden.

Dienstag, 01.07.2014

Ausgabe der Ehrenurkunden

 

Unsere Konrektorin Frau Hollmann überreichte uns die hart erkämpften Ehrenurkunden.

Druckversion | Sitemap
© GGS Bernberg, Gummersbach