Termine

Aktuelle Termine sehen Sie in unserem Terminkalender unter Aktuelles!

GGS Bernberg
Ulmenweg 10
51647 Gummersbach

 

Telefon

+49 2261 5 13 83


Unsere Sekretariatszeiten

Montag bis Freitag 07:30 - 13:00 Uhr

 


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

OGS Bernberg

 

Telefon

+49 2261 50 13 903

 

Öffnungszeiten

 

7:15 - 7:45 Uhr

10:30 - 16:00 Uhr 

Buchlesung mit dem Autor Franjo Terhart

Am Mittwoch, 24.04.2013 waren die Klassen 3a und 3b zu einer Autorenlesung in die Mayerische Buchhandlung in Gummersbach eingeladen.

Zu Fuß ging es ab unserer Schule los in Richtung Innenstadt.

Im Hexenbusch wurde erst einmal gefrühstückt und gespielt, danach gings zur Buchhandlung.

Dort las der Autor Franjo Terhart aus drei seiner Bücher vor.

Alle Kinder hörten interessiert zu und zeigten durch richtige Antworten, dass sie das Vorgelesene auch verstanden hatten.

Später durften die Kinder den Autor noch befragen. Mit großem Applaus wurde Herr Terhart nach der Lesung belohnt.

Auch die Kinder bekamen ein dickes Lob, weil sie so gut zugehört hatten.

Zum Abschluss dieses schönes Schultages gab es ein Eis für jedes Kind. Danach ging es dann nach Hause.

Druckversion | Sitemap
© GGS Bernberg, Gummersbach