Termine

Aktuelle Termine sehen Sie in unserem Terminkalender unter Aktuelles!

GGS Bernberg
Ulmenweg 10
51647 Gummersbach

 

Telefon

+49 2261 5 13 83


Unsere Sekretariatszeiten

Montag bis Freitag 07:30 - 13:00 Uhr

 


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

OGS Bernberg

 

Telefon

+49 2261 50 13 903

 

Öffnungszeiten

 

7:15 - 7:45 Uhr

10:30 - 16:00 Uhr 

Martinszug 2013

Viele Eltern vom Förderverein haben am späten Nachmittag schon geholfen, alles für den Martinszug vorzubereiten.

Siggi, unser Hausmeister hat am Vormittag unseren Schulhof vom nassen Laub befreit.

Dann ging es mit einigen Kindern der 4. Klassen an das Holz für das Martinsfeuer.

Pünktlich um 17.15 Uhr gab Herr Peters den Ton an für das Singen der Martinslieder.

Alle Gäste waren aufgefordert mitzusingen.

Nach dem traditionellen Umzug wurden die beliebten Weckmänner von den Lehrern ausgegeben.

Mit heißem Glühwein, Kinderpunsch, Spießbraten und heißen Würstchen konnten sich dann alle Besucher noch stärken.

Es war schön, auch viele ehemalige Schülerinnen und Schüler der GGS Bernberg einmal wieder zu sehen und mit ihnen zu plaudern.

 

Ganz herzlich bedanken möchten wir vor allem bei unserem Hausmeister Siggi, den Eltern vom Förderverein, der Feuerwehr, den Helfern vom DRK, den Lehrerinnen und Lehrern, bei Herrn Gösselkelheld vom Edeka Markt  und beim Sankt Martin.

Sie alle haben dazu beigetragen, dass wir viel Spaß hatten und es ein gelungenes Martinsfest wurde.

Druckversion | Sitemap
© GGS Bernberg, Gummersbach