Termine

Aktuelle Termine sehen Sie in unserem Terminkalender unter Aktuelles!

GGS Bernberg
Ulmenweg 10
51647 Gummersbach

 

Telefon

+49 2261 5 13 83


Unsere Sekretariatszeiten

Montag bis Freitag 07:30 - 13:00 Uhr

 


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

OGS Bernberg

 

Telefon

+49 2261 50 13 903

 

Öffnungszeiten

 

7:15 - 7:45 Uhr

10:30 - 16:00 Uhr 

Projekttag in der Gesamtschule Derschlag

Am 14.11.2017 waren wir in der Gesamtschule Derschlag. Dort hatten wir Sport, Chemie und Lego Roboter programmieren. In Sport haben wir Handballübungen geübt und unsere Teamfähigkeit gestärkt. Wir hatten sehr viel Spaß dabei.

In Chemie haben wir Experimente durchgeführt, z.B. mit unsichtbarer Tinte schreiben, mit bestimmten Chemikalien bunte Flammen erzeugen, Rotkohlsaft und Spülmittel zu verschiedenen Farben mischen. Außerdem haben wir auf einem Filterpapier einen Filsstiftpunkt gemalt und diesen mit Wasser verlaufen lassen. So hat sich ein tolles Muster gebildet. Am Ende haben wir einen Luftballon angezündet und eine riesige Stichflamme war zu sehen.

Bei den Legorobotern mussten wir die Roboter an einen Laptop anschließen, um sie dann programmieren zu können. Danach konnte der Roboter fahren, sich drehen und sogar sprechen. Das alles hat uns super viel Spaß gemacht und wir haben viel gelernt.

Druckversion | Sitemap
© GGS Bernberg, Gummersbach