Termine

Aktuelle Termine sehen Sie in unserem Terminkalender unter Aktuelles!

GGS Bernberg
Ulmenweg 10
51647 Gummersbach

 

Telefon

+49 2261 5 13 83


Unsere Sekretariatszeiten

Montag bis Freitag 07:30 - 13:00 Uhr

 


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

OGS Bernberg

 

Telefon

+49 2261 50 13 903

 

Öffnungszeiten

 

7:15 - 7:45 Uhr

10:30 - 16:00 Uhr 

Gesundes Frühstück

Am 04.05.2017 war Frau Schmidt Clemens vom Gesundheitsamt bei uns in der Schule.

Von ihr erfuhren wir, wie wichtig es ist, bereits morgens vor dem Unterricht zu frühstücken.

Das bedeutet aber nicht, irgendetwas zu essen oder zu trinken. Im Gegenteil! Es wurde vor allen Dingen auch an die Eltern appeliert, darauf zu achten, dass alle Nahrungsmittel möglichst keinen Zucker enthalten.

Besonderen Spaß machte es uns, das Obst und Gemüse zuzubereiten und alles zu einem appetitlichen Büffet aufzubauen.

Bei unseren Arbeiten wurden wir tatkräftig von den anwesenden Eltern unterstützt.

Druckversion | Sitemap
© GGS Bernberg, Gummersbach