Die Woche vor der Aufführung

Die Tage vor unseren beiden Aufführungen waren davon gekennzeichnet, dass wir uns jeden Tag um 14.15 Uhr in der Schule getroffen haben, um gemeinsam zur Aula am Moltkegymnasium zu fahren.

Vor der Probe wurden wir entsprechend vorbereitet, d.h. wir wurden eingekleidet, mit technischen Equipment ausgestattet oder bekamen mitgeteilt an welchen Stellen wir noch etwas am Ausdruck oder an der Sprache zu verbessern hatten und dann begann unsere Probe so gegen 15 Uhr.

In den darauffolgenden 3 Stunden war viel Disziplin gefordert, was für uns 9- und 10jährige manchmal eine echte Herausforderung war. Immer wieder wurden Szenen unterbrochen, Fehler angesprochen oder auch technische Probleme behoben und dann hieß es wieder "action".

Parallel zu unsern Proben waren die drei Näherinnen an den 40 Kostümen und der Hausmeister mit einem Studenten an den Kulissen dran. Es war alles unglaublich intensiv und aufregend.

Wer von euch einen kleinen Eindruck von der Probenwoche haben möchte, der kann diesen Link nutzen: http://www.youtube.com/watch?v=o329F9CL7Ig

Wir fiebertem der Premiere (Film in voller länge) entgegen! Endlich wollten wir unser Stück vor allem unsern Eltern präsentieren und natürlich auch allen anderen die dann an den beiden Tagen da waren.

Eure Viertklässler!!!