Termine

Aktuelle Termine sehen Sie in unserem Terminkalender unter Aktuelles!

GGS Bernberg
Ulmenweg 10
51647 Gummersbach

 

Telefon

+49 2261 5 13 83


Unsere Sekretariatszeiten

Montag bis Freitag 07:30 - 13:00 Uhr

 


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

OGS Bernberg

 

Telefon

+49 2261 50 13 903

 

Öffnungszeiten

 

7:15 - 7:45 Uhr

10:30 - 16:00 Uhr 

Außerschulische Lernorte

Im Freilichtmuseum Lindlar

Das Freilichtmuseum informiert jedes Jahr alle Schulen über besondere Angebote für Schulklassen.

Wir nutzen gern diesen außerschulischen Lernort in Form von Schulausflügen.

Hier einige Bilder.

Aktion vom HIT Markt - Schokolade herstellen

Eine Schokowerkstatt ganz in unserer Nähe, in Rebbelroth am HIT Markt.

Die Kl. 2c war am 17.04.2011 dort zu Gast.

Das war natürlich ein Projekt ganz nach unserem Geschmack.

Industriemuseum Engelskirchen

Eine Sonderausstellung im Industriemuseum in Engelskirchen ist immer eine Reise wert.

Vorab schauten sich die Lehrer alles schon einmal genau an, damit die Klassen dort hin mal einen Wandertag machen können.

So macht Lernen auch viel Spaß, wenn wir außerschulische Lernorte besuchen.

"Aus Stroh wird Gold" - hieß diese Sonderausstellung.

Wir können auch am Wochenende mit unseren Eltern diese Ausstellung besuchen.

Ganz in der Nähe können wir auch noch den Olchens Hammer besichtigen. Dorthin können wir wandern, es ist ungefähr 1,5 bis 2 km weit entfernt.

Mülldeponie Leppe

Zwischen Engelskirchen und Lindlar erreicht man die Mülldeponie Leppe.

Dort können sich die Besucher einen Einblick in die Entsorgung unseres Hausmülls verschaffen.

Auch für Schulklassen werden hier Führungen und Workshops angeboten.

Interessant ist die Müllmauer gleich am Eingang des "metabolon".

Etwas weiter oben auf dem eigens errichteten Müllberg befindet sich ein Klassenzimmer und eine Riesenrutsche.

Bei schönem Wetter hat man dort viel Spaß.

Die Aussicht von ganz oben, wenn man die über 300 Stufen hinauf gestiegen ist, über das oberbergische Land ist fantastisch.

Besucht doch auch mal diesen Ort. Es lohnt sich!!!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© GGS Bernberg, Gummersbach